Sondereinigungen

blog-image

Es immer eine Besichtigung notwendig, um zu ermitteln, welches Reinigungsmittel für die Fläche wirksam ist. Wenn wir dies ermittelt haben, machen wir Ihnen ein passendes Angebot.

Sind Sie oder Ihre Versicherung mit dem Angebot einverstanden, führen wir die Reinigung durch. Das bedeutet, dass wir ein Mittel auftragen, was eine gewisse Zeit benötigt um in die Fläche einzudringen.

Im Anschluss fahren wir mit einem Flächenreiniger über die komplette Fläche, um ein möglichst gleiches Bild zu bekommen.

Natürlich kann es sein, dass der behandelte Stein sich von den anderen Steinen abhebt. Daher empfehlen wir gerne nach einer Sonderreinigung, die Veredlung der Steine. (Was ist eine Veredelung? Die Erklärung finden Sie unter dem Post VEREDELUNG)

Je nach Material, verwenden wir auch bei der Hochdruckreinigung Heißwasser, bis zu 120 Grad, um möglichst viel aus der Pore raus zu holen.

Wichtig ist bei Verunreinigungen wie Öle, Fette, Farben , dass je länger der Fleck auf dem Stein ist, desto mehr frisst sich diese in die Oberfläche der Pore fest. Daher kann es auch passieren, dass manche Flecken nicht ganz zu 100% aus dem Stein zu entfernen sind.

Daher schnell handeln statt zu lange warten!